» News
» Archiv

ASKÖ Landeslehrgang Sektion Motorflug am 28.Feb.2004

Info -Nachmittag ab 13Uhr 30 in der Autobahnraststätte Deutschfeistritz / Übelbach

Einladung zum ASKÖ Landeslehrgang Sektion Motorflug Ort: Autobahn Raststätte Übelbach, direkt Autobahn Rasstätte Deutschfeistritz. P9 Phyrnautobahn.

Termin. 28.02.2004

Zeit: 13:30

Teilnahmegebühr :€ 10.90

Vortragender: Oberst in Ruhe Hermann Wagner

 

Themen:

1

Unser Körper in der Luft.

Im Rahmen der neuen JFCL wird im Rahmen der PPL Ausbildung über Flugphysiologie ein Zeitraum von 60 Stunden anberaumt.

Viele Fragen werden da behandelt. Wie reagiert unser Körper überhaupt in der Luft. Der unterschiedliche Sauerstoffpartialdruck , ??????? etc. Ein sehr interessantes Thema.

2.

10 Punkte zu einem sicheren Absturz.

Gerade nach dem Winterschlaf ein sehr beeindruckendes Thema. Auch für viel und Weit-Flieger ein interessantes Thema. Ich hab diesen vortrag schon mal gehört und kann ihn nur jedem einzelnen wärmstens empfehlen.

Ende so ca. 17:30

Im Anschluss daran findet dann auch noch eine Sitzung des Landesreferates statt. Da geht es dann auch wieder um eine Weiterführung der Steirischen Meisterschaften im Motorflug.

Mit dieser kurzen Information hoffe ich gedient zu haben.

Auf ein Wiedersehen bei dieser Veranstaltung verbleibt

Mündler Josef

Landesreferent Askö Steiermark, Sektion Motorflug


Zurück