» News
» Archiv

Streckenflug-Saison...

..Segelflieger hoffen noch auf gute Wetterlagen!

Das Wetter der heurigen Streckensegelflug-Saison war bisher leider nicht gerade so, wie sich unsere Piloten es gewünscht hatten. Daher können wir heuer noch nicht von Rekordflügen berichten. Positiv hat sich der Juni bis jetzt entwickelt, da gab es doch einige schöne Streckenflüge von unserem Platz aus. Eine sehr interessante Wetterlage stellte sich am 8. Juni ein. In einer Linie nördlich von Rax, Hochschwab, Eisenerz, Palten/Liesingtal und weiter westwärts bildeten sich rasch viele CBs (Gewittertürme). Diese veränderten ihre Lage über den ganzen Tag kaum, und so konnte wenige Kilometer neben dieser grandiosen Kulisse gefahrlos, jedoch mit dem nötigen Respektabstand, Strecke geflogen werden, bei Basishöhen um ca. 3000m.
 »Bilder vom Streckenfliegen


Zurück